Imkerverein Göttingen

Sie sind hier: Startseite > Schulung und Weiterbildung

Schulung und Weiterbildung

Wir als Schulungsteam des Imkervereins Göttingen organisieren jedes Jahr verschiedene Veranstaltungen zur Schulung und Weiterbilung von Imkern und anderen Bieneninteressierten.

In unseren Grundschulungen wollen wir Imkerei-EinsteigerInnen in der Gruppe vermitteln, was bei der Arbeit mit Honigbienen wichtig ist und die erworbenen Grundkenntnisse mit erfahrenen ImkerInnen praktisch an Bienenvölkern durchzuführen.

Die Weiterbildungen sollen Jungimkern und erfahreneren Imkern helfen sich in typischen imkerlichen Themen fortzubilden und neue Erfahrungen zu sammeln.

Während unserer Fachvorträgen möchten wir Referenten und Experten die Möglichkeit geben über Ihre Erkenntnisse und Erfahrungen zu berichten und uns über Neues zu informieren.

Die Termine für das Schulungsjahr 2020 werden wir im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung am 09.01.2020 veröffentlichen. Erst im Anschluss, d.h. ab dem 10.01.2020, sind Anmeldungen für die Kurse möglich, vorherige Anfragen zur Reservierung von Plätzen können wir leider nicht berücksichtigen.

Hinweis (gilt nur für Praxis-Kurs!)

Der Praxis-Kurs für das Jahr 2020 ist bereits voll und es stehen leider keine weiteren Plätze zur Verfügung. Auch die Warteliste ist bereits sehr voll. Daher müssen wir sie bei Interesse leider auf das nächste Jahr vertrösten. Reservierungen oder Voranmeldungen für die Kurse 2021 können wir leider aus organisatorischen Gründen nicht annehmen. Bitte Infromieren sie sich hier Ende Dezember/Anfang Januar über die Anmeldemodalitäten für die Kurse 2021.

Im Honigkurs und Therorie-Kurs sind noch freie Plätze verfügbar. (Stand 26.02.2020)

Unseren Schulungsplan für das Jahr 2020 können sie hier herunterladen.

weiter zu: