Imkerverein Göttingen

Sie sind hier: Imkerverein Göttingen

Imkerverein Göttingen

 
 
 
Beginnen wir mit einer Fabel ...

Als der Imker gerade abwesend war, kam einer hinzu und stahl den Honig und die Waben. Bald kehrte jener zurück, und da er die Stöcke leer fand, blieb er stehen, um die Sache in Augenschein zu nehmen. Auch die Bienen fanden sich von ihren Weideplätzen wieder ein, und wie sie den Imker da antrafen, stachen sie ihn mit ihren Stacheln und setzten ihm arg zu. Da sprach jener zu ihnen: »Ach, ihr bösen Tiere, den, der euch die Waben gestohlen hat, habt ihr unversehrt laufen lassen, mich aber, der für euch sorgt, wollt ihr stechen?«

(aus den Fabeln des Äsop)
 
Wir sind eine Sektion des Landesverbandes Hannoverscher Imker e.V. Im Imkerverein Göttingen sind Imker und Bienenfreunde aus dem Stadtgebiet Göttingen und dem Umland organisiert.
Wir kümmern uns um:
  • Aus- und Weiterbildung von (Jung-)Imkern
  • Beratung zu Fragen rund um die Biene
  • Bienengesundheit
  • Fragen zur Honigherstellung und Honigvermarktung
  • Es finden regelmäßige Treffen statt, auf denen zu aktuellen Themen gesprochen wird und jeder Interessierte erfahrene Imker fragen kann
 

weiter zu:

! Aktuelle Meldungen !

Derzeit liegen keine Hinweise auf das Auftreten gefährlicher Bienenseuchen im Landkreis vor

nach oben